Die 7 Kraftströme

Sieben Kraftströme, die in Materie und Geist fließen, werden in der menschlichen Entwicklung ins Gleichgewicht gebracht.

Das Mysterium gleicht der unhörbaren kosmischen Musik, die wir noch nicht begreifen können. Es bringt das weibliche und männliche Prinzip hervor. Der Rhythmus ist die Struktur, in die dieser kosmische Klang einströmen kann, um zu erklingen. Im Ein- und Ausatmen der Mutter stimmt sich der Embryo auf die Erfahrung des Lebens ein.

Nach der Geburt erlebt der Mensch die Entwicklung seines Körpers und erfährt das Wachstum seiner Gefühls-, Gedanken- und Geisteskraft. Dabei erkennt er sich selbst in der vierstufigen Entwicklung des Bewusstseins. In jeder Phase betrachtet er sich dabei aus einer anderen Perspektive.

Danach erkennt er sich in Beziehung zur Gesellschaft, zur Natur und zum gesamten Kosmos. Ein tieferes Verständnis von Mysterium führt ihn erneut durch die Entwicklungsspirale. Im Menschen selbst ist das Mysterium verborgen, deshalb kann er alles in sich finden und erkennen.

de  |  en  |  ru